Online Ausstellung

Hier findest du Landschaftsbilder, inspiriert durch die Natur und ihre Kraft, ihre Farbenvielfalt in all diesen Nuancen, immer wieder lasse ich mich von den vielen Farbtönen berühren und inspirieren. Allein die Grüntöne, die wir hier finden, sind so wundersam. Die Bilder habe ich nach meist umgebungsnahen Ausflügen und Spaziergängen gemalt, früher auch ab Foto, wenn Bekannte ihre Orte, die sie lieben, mit mir geteilt haben, so ist dann daraus wiederum etwas Neues entstanden. 

Loslassen 2019 (70x50)

Ohne das Loslassen der Blätter im Herbst könnte es einigen Baumarten geschehen, dass der Schnee im Winter zu schwer auf den Ästen lastet. Ich habe mir überlegt, was ich loslassen möchte, um für den Winter bereit zu sein. 


Herbstblätterfülle 2020 (50x50)

Diese Fülle an Blättern oben und unten, in der Luft tanzend, um sanft auf der Erde zu landen, der herbstliche Duft des Waldes: Mitten im Wandel geschieht so viel. Jedes Blatt auch Nahrung für die Erde und Schutz für die Tiere. 

Stiller Bergsee (2019) (50x50)

Dein Leuchten 2021 (50x50)

Alles in dir 2021 (50x50)

Lass dich sprudeln 2019, 40x40

Colorful 2021 (40x40)

Am Flussufer entlang gehen 2021 (40x40)

Dem Berg zuhören 2021 (40x40)

Beisammen 2021 (60x40)

Baumgruppe, inspiriert durch Bäume am Zürichseeufer, sie stehen hier fürsorglich beisammen, unterstützen sich und machen das Ufer zu einem besonders schönen Spazierweg.

Frühlingsspaziergang (50x50)

Der Frühling lockt in die aufblühende Natur und schenkt neue Energie und Kraft. Welche Orte, Gegenden und Regionen möchtest du noch entdecken? Wo warst du noch nie? Was ist dir vertraut?  

Was blühen will in dir (50x50)

Jedes Jahr dieses Staunen, wie sich die Bäume und Wiesen von der Winterzeit lösen und sich verwandeln, aufblühen, spriessen, sprossen, und wie das zarte, ganz helle Grün im Verlauf der Jahreszeit allmählich in ein dunkleres Grün übergeht.